
Das A10 Center in Wildau bei Berlin gehört seit Januar 2010 zum Portfolio der Deutsche EuroShop. Das Center liegt direkt am südlichen Berliner Ring, in unmittelbarer Nähe zum neuen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI), der im Herbst 2011 in Betrieb genommen werden soll und bis zu 60.000 zusätzliche Arbeitsplätze in der Region schaffen wird. Im Einzugsgebiet (45 Minuten) des durch eine direkte Autobahnanbindung optimal erreichbaren Centers leben ca. 1,2 Mio. Menschen.
Das Gesamtinvestitionsvolumen für die Deutsche EuroShop beträgt inklusive der Investitionen in das Bestandsobjekt sowie des Neubaus der A10 Triangel 265 Mio. €. Seit März 2010 wird das gesamte Center im laufenden Betrieb von Grund auf modernisiert, umstrukturiert und in seiner Angebotsvielfalt erweitert, zusätzlich entstehen weitere Parkplätze. Die Eröffnung der Triangel ist für das Frühjahr 2011 geplant, die gesamte Umstrukturierung soll im Herbst 2011 abgeschlossen sein. Das Center wird dann über ca. 66.000 m² Verkaufsfläche, rund 180 Fachgeschäfte, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe sowie ca. 4.000 Pkw-Stellplätze verfügen. Rund 1.000 Menschen werden im neuen A10 Center arbeiten, etwa 400 mehr als bisher.
Mit der neuen A10 Triangel, einem eleganten Malldesign, hellen Lichthöfen und vielen weiteren Angeboten, vor allem im Bereich junge Mode, soll das modernisierte A10 Center weiter an Attraktivität gewinnen. Als eines der größten und bekanntesten Einkaufszentren in Deutschland ist das A10 Center mit seinen diversen Einkaufs- und Freizeitangeboten schon jetzt ein Erlebnistreffpunkt für das südöstliche Berliner Stadtgebiet und das Umland.
Neben Einzelhandel verfügt das Center über eine eigene Freizeitwelt, in der die Besucher z.B. ein Kino, diverse Restaurants, ein Bowling-Center sowie ein Erlebnisland für Kinder erwarten.
Die Vermietung und das Management hat die Deutsche EuroShop in die Hände der ECE, Europas Marktführerin im Shoppingcenter- Bereich, gegeben. Damit dürfen die Besucher des A10 Centers zukünftig auch die Unterhaltung und den Service erwarten, den die anderen Shoppingcenter der Deutsche EuroShop bereits bieten. Neben der Organisation von vielfältigen Veranstaltungen und Ausstellungen wird eine Center-Zeitung eingeführt, die die Kunden im Einzugsgebiet regelmäßig über Angebote, Events, den Baufortschritt und alle Neuerungen im Center informieren wird.
