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DES - Online Geschäftsbericht 2009

Eine zweite Ladenstrasse

Im November 2009 war Baustart für die schon lange geplante Erweiterung des Main-Taunus-Zentrums in Sulzbach bei Frankfurt, nachdem dieser aufgrund einer rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Kreis und Stadt wiederholt verschoben werden musste. Damit wird das MTZ, das im vergangenen Jahr seinen 45-jährigen Geburtstag feiern durfte, um ca. 12.000 m² Verkaufsfläche erweitert.

Nach Fertigstellung im Herbst 2011 wird das Traditions-Einkaufszentrum über rund 91.000 m² vermietbare Fläche und insgesamt ca. 180 Shops, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe verfügen. Dafür wird der nördliche Parkplatz zwischen der Bundesstraße 8, dem bestehenden Parkhaus und dem Center überbaut. Im Erdgeschoss entsteht eine Mall, die die bestehende Ladenstraße zu einem Rundlauf ergänzen wird. Die zwei darüberliegenden Etagen werden als Parkebenen dienen. Zuvor wird auf der Südseite des Centers ein neues viergeschossiges Parkhaus errichtet. Insgesamt stehen den Besuchern damit zukünftig bis zu 4.500 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Die ca. 70 neuen Geschäfte werden schwerpunktmäßig aus dem Bereich Mode kommen. Auf vielfachen Kundenwunsch hin soll zudem besonders das Gastronomieangebot erweitert werden. Insgesamt sollen als Mieter für die neuen, eher kleinteiligeren Flächen verstärkt Einzelhändler aus der Region angesprochen werden.

Mit der Erweiterung soll das Main-Taunus-Zentrum seine starke Stellung in der Region weiter ausbauen. Bereits heute gehört das Center zu den am stärksten frequentierten Einzelhandelsstandorten in Deutschland.

Insgesamt werden in die Erweiterung ca. 72 Mio. € investiert, der Anteil der Deutsche EuroShop hieran wird ca. 31 Mio. € betragen.

Zeichnung Main-Taunus-Zentrum

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